Mittwoch, 23. November 2011

Xbox 720 nicht vor 2014?

Der Marktanalyst Michael Pachter hat sich kürzlich zum eventuellen Release der Xbox 360 an der E3 2012 kritisch geäußert. Vertraut man seinen Worten, dann ziehen noch 3 Jahre ins Land bis Microsoft die nächste Konsolengeneration einläutet. Im Interview mit "Industrygamer" sagte er wortwörtlich folgendes:


»Die Gerüchte sind totaler Blödsinn. Microsoft verkauft immer noch tonnenweise Xbox-360-Konsolen und sie werden die »alte« Xbox 360 nicht durche eine neue ersetzen, bevor die Verkäufe zurückgehen. Ich glaube die Gerüchte basieren auf Leaks bezüglich einer modifizierten Version der 360, die Windows 8 unterstützt. (...)

Ich selbst rechne mit einer neuen Version der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft 2012, glaube aber nicht, dass wir eine neue Konsolengeneration von Microsoft vor 2014 sehen werden.«

Quelle:Gamestar.de


..scheint plausibel zu klingen. Aber will man die Xbox 360 und die PlayStation 3 noch mehrere Jahre laufen lassen? Dann hätten sie eine ganze Dekade auf dem Buckel, was in diesem Bereich utopisch lange ist. Ich weiß auch nicht, ob ich persönlich dann nicht zeitweise auf den PC umsteige, schließlich ist es heute schon so, dass die Konsolengrafik der des PCs hinterherhinkt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen