The Last of Us, so nennt sich die neue Hoffnung nach dem Endzeit-Debakel um I Am Alive. Naughty Dog hat am vergangenen Wochenende ihr neues Werk bekannt gemacht. The Last of Us - eine Endzeit Story in der es sich nicht hauptsächlich um Infizierte dreht sondern um eine Vater-Tochter Beziehung zwischen zwei Menschen.
Das Setting des Titels erinnert stark an den Film I Am Legend mit Will Smith. Die Menschheit viel nahezu komplett einem Pilz zum Opfer der sich am menschlichen Gehirn zu schaffen macht. Die Folge davon sind unberechenbares, Zombie-ähnliches Verhalten der Opfer. Ganze Städte sind ausgestorben und die wenigen Überlebenden befinden sich im Kampf gegen Hunger und Durst - und natürlich gegen Mitstreiter die sich in der selben Situation befinden, sprich andere Überlebende.
Wenn man bedenkt wie talentiert Naughty Dog ist (siehe Uncharted 1-3) dürfte dieser Titel ein Kracher werden! Das Studio hat bereits bewiesen wie real sie Personen darstellen kann, in welcher Tiefe sie Beziehungen darstellen können und wie liebevoll die Umwelt gestaltet ist - ganz zu schweigen von der Atmosphäre und der Musik. Diese wird in The Last of Us übrigens ein zweifacher Oscar-Gewinner liefern!
Außerdem verspricht der Trailer grafisch einiges. Was Naughty Dog aus der aktuellen Konsolengeneration, beziehungsweise aus der PlayStation 3, rausholt ist einfach atemberaubend. The Last of Us wird es Uncharted gleich tun und exklusiv für PlayStation 3 erscheinen. Hier könnt ihr euch eure eigenen Eindrücke vom kommenden Blockbuster machen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen