Mittwoch, 17. April 2013

FIFA 14 - heute schon die ersten Infos?

EA hat auf Twitter das obige Bild gepostet und geschrieben dass wohl schon heute die ersten offiziellen Informationen kommen werden. Das Bild zeigt, wie man auch erwarten durfte, den aktuellen Weltfußballer Messi und einen Verweis auf den kommenden Ableger der Fußball Simulation.

Was das neue Spiel kann, wann es kommt und was sich ändert ist aktuell noch nicht bekannt. Es wurde angedeutet dass wohl hauptsächlich neue Social Komponenten und Features umgesetzt werden. Wahrscheinlich eine Anbindung an Facebook, Twitter und Co. 

Aber das sind nur meine Vermutungen, sobald es etwas neues gibt berichte ich hier sofort. Als großer Fußballfan bin ich natürlich auch heiß auf FIFA 14.  Die Stunden die ich mit FIFA 13 verbracht habe lassen sich kaum mehr zählen.

FIFA 14 soll für Xbox 360, PlayStation 3, PC und die Next-Gen Konsolen (Xbox 720 und PlayStation 4) erscheinen.

UPDATE:
EA war schnell, zu schnell. Hier der Link zur Pressemitteilung:
http://www.ea.com/soccer/blog/fifa-14-reveal 

State of Decay - Release fix und neuer Trailer!

Dass das Zombie-Survival Genre schwer in Mode ist muss ich nach DayZ, WarZ und The Walking Dead wohl keinem mehr sagen. Mit DayZ fing die Welle an, dann kam WarZ und ein Indie Spiel namens Zomboid. Zumindest DayZ und Zomboid kann ich jedem Zombie Fan absolut ans Herz legen. Jetzt kam der noch frische Entwickler Undead Labs mit State of Decay. 

State of Decay wird zunächst für die Xbox 360 als Downdloadtitel erscheinen. Später dann ebenfalls als Downloadtitel für den PC. Das Release Datum für die Konsolenversion wird Juni sein. Präziser wurde es noch nicht angegeben, vom PC Release gibt es allerdings noch kein präzises Datum.

Was mich persönlich an State of Decay reizt ist die Möglichkeit sich mit anderen Überlebenden ein Haus, außerhalb der Stadt gegen Zombies zu sichern. Sich im Hof verschiedene Upgrades zu verschaffen (Bspw ein kleines Lazerett, Waffenlager etc) und andere auf Nahrungssuche zu senden. Diese können auf ihren Missionen verschwinden oder man muss sie retten gehen. Verschiedene Autos lassen sich reparieren und in Stand halten, eben wie man sich eine Zombie Apokalypse vorstellt.

Allerdings wird der Titel bei Release nur ein Singleplayer Spiel sein. Das ist nicht weiter tragisch, finde ich, wenn das was man in den Trailern sieht und was auf der PAX vor einigen Wochen angekündigt und gezeigt wurde auch umgesetzt wird. Ich verfolge den Titel nun schon einige Weile (Ankekündigt wurde er als Class3) und hoffe ihn sehr bald anspielen zu können. 

State of Decay ist nach dem absolut verpatzten WarZ der größte Hoffnungsträger des Genres (neben DayZ)!