Donnerstag, 10. November 2011

TES V: Skyrim - 20 Minuten Gameplay


Um die letzten Stunden bis zum Release des neuen The Elder Scrolls Ableger zu verkürzen, präsentiere ich hier noch einmal 20 Minuten Gameplay des Rollenspiel des Jahres-Anwärter. Das Video besteht aus reinen InGame-Szenen. Man sieht, wie schön Skyrim ist, wie flüssig die Animationen von der Hand gehen und wie gut dieses Mal die Third-Person Ansicht aussieht.

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint Morgen, am 11.11.11 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Mittwoch, 9. November 2011

TES Skyrim: Day one Patch und DLCs

Am Freitag ist es endlich soweit, die Provinz Skyrim in Tamriel öffnet ihre Pforten für die Spielergemeinschaft. Millionen von Drachenjäger werden fortan durch die liebevoll gestaltete, nordische  Landschaft streifen, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.


Das mag sich für den ein oder anderen nach einem Samstag morgen, 4:00 Uhr am Bahnhof, nach der Disko anhören, die Rede ist aber von The Elder Scrolls: Skyrim. Am Freitag, dem 11.11.11 erscheint der neue Rollenspielepos in Deutschland.


Um den Spielern das Erlebnis in Skyrim so angenehm wie möglich zu gestalten, gab Todd Howard, Geschäftsführer von Bethesda Softworks, bekannt, dass bereits am Release-Tag ein Patch auf uns wartet. Dieser Patch bessert vermutlich nur einige Bugs aus, was ich aber sehr gut finde. Würden die Entwickler dies nämlich noch vor Release fixen wollen, und das nicht in Form eines Patches, würde sich der Release um Wochen verschieben.


Außerdem nannte Todd Howard erste Pläne zu DLCs. Es ist zwar noch sehr früh dafür, aber laut dem Geschäftsführer sollen die DLCs sehr umfangreich werden und sich stark am Stil der Fallout 3-DLCs orientieren. Ein Datum, Name oder Inhalt gab er noch nicht bekannt.

Dienstag, 8. November 2011

Electrobeam bis Freitag in der Pause!

Hallo an alle! Da ich den Blog alleine betreibe und bis einschließlich Freitag leider keine Zeit werden habe, neue Inhalte online zu stellen, wird es bis dahin keine neuen Artikel geben.

Übers Wochende hin wird Electrobeam dann seine Aktivität wieder hochfahren. Außerdem werde ich eine neue Kategorie in die rechte Sidebar einbauen, dort werdet ihr viele neue Informationen zu Blockbustern finden.

Auch die Kategorie 'Test' habe ich überdacht. Da Electobeam kein Spielemagazin ist, sondern ein Blog, welcher mit meinen persönlichen Eindrücken gefüttert werden soll, werde ich die Kategorie Test abschaffen und statt dessen die neue 'Impressionen'-Kategorie einführen. Dort könnt ihr lesen, was mir an bestimmten Titeln besonders gefallen hat, was weniger und was ich insgesamt vom Titel halte.

Grüße!