Freitag, 25. November 2011

TES Skyrim: Screenshots aller erster Güte!















Die Seite http://deadendthrills.com/ zeigt Screenshots von Skyrim. Das ist ja an sich nichts besonderes, aber die hier gezeigten Bilder sind atemberaubend. Auch wer sich noch nicht mit der nördlichen Provinz in Tamriel auseinandergesetzt hat könnte durchaus gefallen an den Bildern finden.

Selten habe ich solch atemberaubende Bilder aus einem Videospiel gesehen. Klar, man erlebt das ein oder andere, gerade in Spielen wie Skyrim. Aber was der Autor dieser Seite einfängt ist schlicht phänomenal! Ich kann es euch nur ans Herz legen mal auf dieser Seite vorbeizuschauen, ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Picture (c) by DeadEndThrills

Mittwoch, 23. November 2011

Xbox 720 nicht vor 2014?

Der Marktanalyst Michael Pachter hat sich kürzlich zum eventuellen Release der Xbox 360 an der E3 2012 kritisch geäußert. Vertraut man seinen Worten, dann ziehen noch 3 Jahre ins Land bis Microsoft die nächste Konsolengeneration einläutet. Im Interview mit "Industrygamer" sagte er wortwörtlich folgendes:


»Die Gerüchte sind totaler Blödsinn. Microsoft verkauft immer noch tonnenweise Xbox-360-Konsolen und sie werden die »alte« Xbox 360 nicht durche eine neue ersetzen, bevor die Verkäufe zurückgehen. Ich glaube die Gerüchte basieren auf Leaks bezüglich einer modifizierten Version der 360, die Windows 8 unterstützt. (...)

Ich selbst rechne mit einer neuen Version der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft 2012, glaube aber nicht, dass wir eine neue Konsolengeneration von Microsoft vor 2014 sehen werden.«

Quelle:Gamestar.de


..scheint plausibel zu klingen. Aber will man die Xbox 360 und die PlayStation 3 noch mehrere Jahre laufen lassen? Dann hätten sie eine ganze Dekade auf dem Buckel, was in diesem Bereich utopisch lange ist. Ich weiß auch nicht, ob ich persönlich dann nicht zeitweise auf den PC umsteige, schließlich ist es heute schon so, dass die Konsolengrafik der des PCs hinterherhinkt..

Dienstag, 22. November 2011

GTA V - Release Termin veröffentlicht ?















Walmart lässt die Gerüchteküche der Spieleszene ordentlich brodeln. Auf ihrere Homepage hat die Supermarkt-Kette kürzlich den fünften Teil der GTA-Serie gelistet und mit einem Releasetermin versehen. Leider war das Angebot nur von kurzer Dauer, der Artikel wurde wenige Stunden danach wieder aus dem Sortiment gestrichen.


Laut Walmart wird GTA V am 1. Juni 2012 erscheinen. Dies wurde weder von Walmart noch von Rockstar Games kommentiert. Es ist also nichts weiter als ein weiteres Gerücht um das heiß erwartete Action-Spiel. Wenn man aber daran denkt, dass Rockstar Games aktuell noch an Max Payne 3 arbeitet, welches im März auf den Markt kommt, hätte der Publisher und Entwickler nur noch gute 2 Monate Zeit um GTA V fertig zu stellen, auszuliefern und zu bewerben.


Allein der Zeitraum um die Werbetrommel zu rühren ist viel zu kurz. Schließlich schlagen die Titel der GTA-Serie auch außerhalb der Gamerszene große Wellen. Ein Release Ende 2012/Anfang 2013 scheint doch wesentlich realistischer!  

Star Wars: The Old Republic - Beta zum MMORPG


BioWare hat bekannt gegeben, dass über das kommende Wochenende (25.11.11 bis 28.11.11) eine closed Betaphase zum neuen Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic stattfinden wird. Dabei soll vor allem die Performance des Spiels unter Last großer Spieleranzahlen getestet werden, sodass eine böse Überraschung am Release (20. Dezember 2011) ausbleibt.


Auch ich konnte einen Betakey ergattern und werde meinen Sith am Wochenende zum Leben erwecken und einige Stunden in der Parallelwelt verbringen. Anschließend werde ich unter 'Impressionen' meine Ersteindrücke des Rollenspiels veröffentlichen.
So kann sich jeder von euch ein Bild vom kommenden Star Wars Titel machen - die ersten Bilder versprechen viel. Ob BioWare dies auch so gut umgesetzt hat, sehen wir am Wochenende.