Freitag, 21. Oktober 2011

Anno 2070 - Beta Key [UPDATE]


Juhu! Ich habe so eben einen Beta-Key für die closed Beta von Anno2070 erhalten. Meine Beschäftigung übers Wochenende steht also fest! Ich werde den neuen Ableger der Anno-Serie gehörig auf den Zahn fühlen und euch gleich zu Beginn nächster Woche mit der Videovorschau auf den aktuellen Stand bringen.

Die Vorschau werdet ihr in der entsprechenden Kategorie finden. Ich werde dazu aber noch einmal einen Post veröffentlichen und darauf hinweisen.


UPDATE:
Leider wurde es mir seitens Ubisoft untersagt Bilder oder Videos der Beta-Version zu veröffentlichen. Konkret heißt das, dass ich 'nur' einen Vorab-Test für euch tippen werde. Bugs und grafische Fehler werde ich darin nicht erwähnen, denn es ist ja schließlich noch eine Beta! Die Vorschau sollte Ende der Woche fertig sein. Bis Freitag wird es eventuell etwas ruhiger auf der Seite sein, denn ich besuche diese Woche die Berufsschule, was nicht viel Zeit lässt..

Mass Effect 3 Demo im Januar


BioWare hat getwittert! Das ist an sich nichts besonderes, aber ein aktueller Tweet der Entwickler gibt bekannt, dass im Januar nächsten Jahres eine Demo zu dem Rollenspielepos Mass Effect 3 verfügbar sein wird.

Das ist eine Neuigkeit die zwei gute Seiten hat: Zum einen ist jede Demo heutzutage seltenes Gut, und ich schätze Publisher und Entwickler die sich für eine Demo entscheiden. Zum Anderen: Hey, das ist Mass Effect!!!
Ich kann es kaum erwarten mich wieder mit Shepard in die unendlichen Weiten des Alls zu begeben, eine Crew zu rekrutieren und mir mit übermächtigen Gegnern das Blei die Lasergeschosse um die Ohren zu hauen. Mass Effect ist eine der Serien, die jeder einmal ausprobiert haben soll. Die Titel glänzen mit tollen Charakteren, einer wirklich gut erzählten Story und großer Entscheidungsfreiheit. Das Mass Effect Universum ist mittlerweile so komplex, dass man ohne das passende Wiki (Wiki) schon fast den Überblick verliert.

Die Demo wird zum einen Teil aus einem Einblick in die Kampagne bestehen und aus einem Teil des Koop-Modus'. Jeder Käufer von Battlefield 3 wird schon früher in den Geschmack des neuen Koop-Teils kommen, genauere Informationen bezüglich der Demo will BioWare noch bekannt geben..

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Uncharted 3 - Launch Trailer

Endlich! Der Launchtrailer zu dem kommenden Action-Adventure Uncharted 3 ist da! Uncharted 1&2 haben mich hervorragend unterhalten. Die Spiele haben eine Handlung, die den Spieler regelrecht vor den Monitor fesselt, die Charaktere wirken sehr authentisch und die Spielewelt wirkt harmonisch, die Schauplätze sind wunderbar gewählt und die Musik ist ausgezeichnet.

Ich habe mich vielleicht ein wenig in diese Serie verliebt, aber diese Titel waren für mich ein große Entscheidungshilfe was den Konsolenkauf angeht. Selten konnte mich eine Game so sehr mit der Handlung fesseln, dass ich unbedingt wissen musste was als nächstes passiert. Abgesehen davon sieht Uncharted 2 einfach phänomenal aus. 


Lehnt euch zurück und genießt die folgenden Bilder:


Battlefield 3 und die Texturen auf der Xbox 360

Bekannterweise haben Games auf dem PC immer die bessere Grafik. Das liegt daran, dass die Texturen auf dem PC meist um einiges höher aufgelöst werden als auf den Konsolen. Das resultiert zum einen aus dem Alter der aktuellen Konsolengeneration (PS3 und Xbox 360). 


Der Entwickler von Battlefield 3, DICE, sah sich auch mit diesem Problem konfrontiert, hat sich jedoch als Ziel gesetzt das beste aus der Konsolenversion zu holen. Dabei stießen sie bei der Xbox360 sehr früh an die Grenzen des Machbaren. Patrick Bach, Produzent bei DICE, äußerste sich zu diesem Thema wie folgt:


"Das Problem mit der Xbox 360 ist, dass man ein Spiel entwickeln muss, das auch ohne Installation funktioniert, weil es Spieler gibt deren Xbox keine Festplatte hat.(...)

Darum konnten wir bessere Texturen nur als Option anbieten, statt die Spieler dazu aufzufordern Battlefield zu installieren."



Das heißt konkret dass man bei der Xbox 360 Version optional hochauflösende Texturen installieren kann. 


Ich persönlich finde das eine mehr als sehr gute Lösung des Problems! So ist jeder im Stande das Spiel zu spielen, auch wenn er keine Festplatte besitzt. Hätte mich nicht gewundert wenn das Problem anders gelöst worden wäre..

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Release Termin für Batman Arkham City



Der Release Termin für Batmans neues Abenteuer war bis gestern noch unbekannt - zumindest der der PC Version. Warner Bros. Interactive brachte nun Licht ins Dunkle und nannte den 18. November 2011 als Release Termin für die PC Version.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf den Titel, Batman hat durch 'The Dark Knight' wieder einen richtigen Hype erfahren, welcher auch bei mir anschlug. Joker hat einfach etwas ganz spezielles, er ist nicht einfach der durchschnitts-Bösewicht von nebenan! Und das letzte Spiel aus der Batman Reihe hat ebenfalls gut unterhalten - und jetzt das Ganze in Arkham? Her damit!

Stronghold 3 Vorschau online

Die Vorschau zu Stronghold 3 - dem neuen Strategiespiel aus dem Hause Firefly steht ab sofort unter der Rubrik 'Vorschau' zur Verfügung! Viel Spaß beim Lesen!

PlayStation Vita - Release im Februar

Nachdem es in letzter Zeit relativ ruhig um die Zukunft von Sony auf dem Handheld-Markt war, gibt es endlich neue Informationen bezüglich des Nachfolgers der PlayStation Portable.

Leider verpasst Sony das Weihnachtsgeschäft. Zumindest in Europa und Nordamerika - nur in Japan wird das Gerät noch gerade pünktlich in den Regalen stehen. Angepeilt ist dort der 17. Dezember diesen Jahres.

Praktisch im 'Rest der Welt' wird die neue Konsole voraussichtlich am 22. Februar 2012 erscheinen, zu einem Preis von ~250 Euro. Die Version mit 3G-Modem wird nochmal 50 Euro Aufschlag kosten.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Fußball Manager 12 - Demo verfügbar!

Fußball-Fans werden aufschreien. Denn die Demo zu der Wirtschaftssimulation im Fußballbereich steht ab sofort zum Download bereit! 


Die Demo umfasst sechs Spielbare Nationen die jeweils durch eine Saison begleitet werden können. Spielbar ist Deutschland, England, die Schweiz, Frankreich, Österreich und Spanien. Leider umfasst die Demo-Version nur den Offline-Modus und bietet nicht die Möglichkeit seinen eigenen Club zu erstellen.


Zum Download auf www.gamestar.de gelangt ihr direkt über folgenden Link:


Fußball Manager 12 Demo

Neuer Trailer zu Guild Wars 2

Der folgende Trailer zeigt Bilder der magischen Stadt Rata Sum, der Hauptstadt der Asura.

CoD: Modern Warfare 3 - Entwicklerkommentar zur Engine





Nachdem neuerdings die Rufe laut wurden, dass die Engine des aktuellen Call of Duty Ablegers nicht mehr ganz zeitgemäß wäre, äußerte sich nun Glen Schofield zu den vorfürfen. In einem Interview fand er dazu folgende Worte:


"Ich habe in meinem Leben wirklich an vielen Engines gearbeitet und jede Menge Grafik in diese gesteckt und ich sage euch: die Modern-Warfare-Engine ist ein Porsche. Damit meine ich, sie ist auf das Wesentliche konzentriert - alles in ihr ist absolut sauber. Man merkt, dass jahrelang an ihr gearbeitet wurde. Sie ist sehr leicht zu erweitern. Wir haben schon mit Engines gearbeitet die wie Spaghetti waren. Man kann nicht an einem Teil arbeiten und diesen wieder einbauen ohne alles andere durcheinander zu bringen....

....Ich hab das schonmal gesagt: ich verkaufe keine Engine, ich verkaufe ein Spiel. Deswegen werde ich über das Spiel sprechen. Redet doch soviel über die Engine, wie ihr wollt. Spaß macht das nicht."

Battlefield 3 - Beta in Zahlen


Der Entwickler DICE nennt eine wichtige Zahl was die Battlefield 3 Beta angeht. Demnach haben in den letzten Tagen 8,1 Millionen Menschen die Vorabversion des Actionkrachers gespielt.


Angesichts dieser Anzahl an Beta-Testern darf man wohl von einem großen Erfolg ausgehen was die Verkaufszahlen angeht. Laut Lars Gustavsson von DICE war der Test ein riesen Erfolg. Man konnte dadurch zahlreiche Fehler im Spiel ausfindig machen und beheben, sodass der spätere Käufer von den Bugs verschont bliebt.
Allerdings merkte er an, dass man im Vorfeld die Spieler hätte informieren sollen dass diese Version sich noch nicht 'so rund' spielt wie die finale Version. Schließlich war es keine Demo, sondern eine Beta.


Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Assassin's Creed: Revelations - Achievement Liste

Die Liste der Erfolge, beziehungsweise der Trophäen, von Assassin's Creed: Revelations, dem neuesten Teil der Assassinen-Serie aus dem Hause Ubisoft ist nun bekannt. 
Alle Gamerscore- und Trophäen-Jäger können sich auf folgende Herausforderungen freuen:


  • Mastering the Art (30) - Earn the INCOGNITO bonus (Multiplayer).
  • Tools of the Templar (10) - Purchase your first ABILITY in the Abstergo Store (Multiplayer). 
  • Achiever (10) - Complete a Challenge (Multiplayer).
  • True Templar (20) - Reach level 20 (Multiplayer). 
  • Looking Good (10) - Customize a PERSONA (Multiplayer). 
  • There Is No I in Team (20) - Win a session of a team mode (Multiplayer). 
  • Make the Headlines (30) - Obtain 12 different Accolades (Multiplayer).
  • The Way I Like It (20) - Edit your TEMPLAR PROFILE to change your title, emblem, and patron (Multiplayer).
  • Explorer (20) - Finish a session of each game mode (Multiplayer).
  • Tactician (30) - Score at least 2500 points in a session (Multiplayer). 
  • The Early Years (20) - Complete Desmond Sequence 1.
  • Best Served Cold (20) - Complete DNA Sequence 1. 
  • The Reluctant Assassin (20) - Complete Desmond Sequence 2. 
  • Istanbul and Constantinople (20) - Complete DNA Sequence 2. 
  • Escape To New York (20) - Complete Desmond Sequence 3. 
  • Seal the Deal (20) - Complete DNA Sequence 3. 
  • The Prince (20) - Complete DNA Sequence 4. 
  • The Plot Thickens (20) - Complete DNA Sequence 5. 
  • Successes and Failures (20) - Complete DNA Sequence 6. 
  • The Rotten Apple (20) - Complete Desmond Sequence 4. 
  • Old Boss, New Boss (20) - Complete DNA Sequence 7. 
  • Priorities (20) - Complete DNA Sequence 8. 
  • Are You Desmond Miles? (20) - Complete Desmond Sequence 5. 
  • Revelations (50) - Complete DNA Sequence 9. 
  • Fond Memories (20) - Achieve 100% Synchronization in all
    Sequences. 
  • Holy Wisdom (20) - Complete the Hagia Sofia challenge level. 
  • Capped (20) - Collect all animus data fragments. 
  • Worth A Thousand Words (20) - Collect all of Ishak Pasha's memoir pages. 
  • Pyromaniac (20) - Complete all Bomb Missions. 
  • Armchair General (20) - Control all cities (except Rhodes) simultaneously in the Mediterranian Defense game. 
  • Iron Curtain (20) - Perform a perfect den defense without using the cannon. 
  • Spider Assassin (20) - Climb Hagia Sofia, from the ground to the pinnacle, in under 25 seconds. 
  • A Friend Indeed (20) - Complete all Faction Creed Challenges from a single faction. 
  • Tax Evasion (10) - Get your money back from a Templar tax collector. 
  • The Mentor (20) - Have seven trainees reach the rank of Master Assassin. 
  • Lightning Strikes (20) - Kill 5 guards in 5 seconds using only your hidden blades. 
  • Overkiller (20) - Assassinate 50 guards with the hidden blade. 
  • Show-Off (20) - Parachute onto a zipline. 
  • Sage (20) - Collect all available books. 
  • Fast Fingers (20) - Loot 50 dead guards with thief looting. 
  • Mosh Pit (20) - Have (10) guards poisoned at the same time. 
  • Mouse Trap (20) - Kill 5 guards with a scaffold after they have been stunned by caltrops. 
  • Craft Maniac (20) - Craft 30 bombs. 
  • My Protégé (20) - Have one trainee reach the rank of Master Assassin. 
  • Almost Flying (20) - Parachute directly from the top of the Galata Tower to the golden horn. 
  • Silent But Deadly (20) - Kill three guards simultaneously with only throwing knives. 
  • I can see you (20) - Kill 5 guards while under the cover of a smoke screen bomb. 
  • Monster's Dance (20) - Have a guard incapacitate 3 civilians while he's poisoned. 
  • Bully (20) - Find and beat up Duccio.

Montag, 17. Oktober 2011

Neuer Trailer zu Prototype 2




Hier könnt ihr den neuen Prototype 2 Trailer 'The Red Zone' bestaunen. Die 2 minütige Rendersequenz zeigt einige neuen Fähigkeiten des Protagonisten. Der Trailer ist jedoch vor allem eins: Actiongeladen.

Reboot! Electrobeam ist wieder da.

Nachdem es jetzt ein ganzes Jahr ruhig um diese Seite wurde, freue ich mich euch mitteilen zu können dass das Projekt wieder aufgenommen wird.


Da ich zwischenzeitlich für andere Seiten geschrieben habe, fand ich leider nicht mehr die Zeit eine private Blog zu betreiben. Nun ist aber die Zeit gekommen, die Seite wieder aufleben zu lassen! Außerdem gibt es eine große Neuerung! Der Electrobeam-Shop! Hier kann jeder seine Games 24/7 bestellen - Lieferzeit binnen 48 Stunden!


Dennoch bleibt mein Hauptaugenmerk die News der Spielebranche. Ich will hauptsächlich informieren und freue mich über jeden Leser meiner Artikel! Ab sofort wird es wieder neue Artikel geben. Und weitere Kategorien sind geplant. Zur rechten Zeit werde ich expandieren und ausführliche Reviews in die Seite integrieren.

Ich danke schon mal soweit für die Aufmerksamkeit!