Samstag, 29. Oktober 2011

Anno 2070 - Vorschau online!

Hallo liebe Leser! Ab sofort steht die Vorschau zu Anno 2070 hier auf Electrobeam online! Unter dem Reiter 'Vorschau' in der Menüleiste findet ihr sofort zur exklusive Vorschau des Zukunft-Annos!

Assassin's Creed: Revelations - Trailer zum Verteidigungs-Modus




Die knappen 2-Minuten Gameplay aus dem neuesten Teil der Assassin`s Creed Serie zeigen einen komplett neuen Spielmodus. Die Variante erinnert ein wenig an klassische Tower-Defence Spiele, zumindest folgt es dem gleichen Prinzip: Feindeswellen stürmen an, Ezio muss seine Verbündeten so platzieren, dass deren Feinde ihr Ziel nicht erreichen.

Dabei stehen Ezio auch einige Sonderfähigkeiten zur Verfügung, wie das Errichten von Barrikaden, welche dazu dienen den Feind aufzuhalten und ihn ins Kreuzfeuer zu nehmen, und Kanonenschläge, die eine verheerende Wirkung haben.



Assassin's Creed: Revelations erscheint am 15. November für PlayStation 3 und Xbox 360, die PC-Version folgt am 1. Dezember.

Freitag, 28. Oktober 2011

Mass Effect 4 + neue Xbox Generation?



Mass Effect 3 hat noch keinen Goldstatus erreicht, da wird schon über den Release eines vierten Teils spekuliert. Das besondere daran: Mass Effect sollte eigentlich eine Trilogie bleiben. Die zweite Kuriosität an der ganzen Sache ist, dass laut Sillegamer Mass Effect 4 zusammen mit der Xbox 720, Nachfolger der Xbox 360 und somit erster Vertreter der neuen Konsolengeneration, erscheinen soll.

Zwar sind die Gerüchte um Mass Effect 4 und um die Xbox 720 noch unbestätigt, interessant ist die Meldung aber auf jeden Fall. Leider sind noch keine näheren Details bekannt, so kann man nur mutmaßen. Realistisch scheint das dennoch zu sein, denn mit einem Release Datum im Jahre 2013, so den Gerüchten zu Folge, wäre die neue Konsolengeneration längst überfällig - Schließlich gibt es die Xbox 360 und die Playstation 3 schon seit Mitte der 2000er und deren Leistungsdefizit gegenüber den PCs wird immer sichtbarer.


Gerüchte um die neue Xbox häufen sich in letzter Zeit, laut einigen Quellen will Microsoft binnen 2 bis 3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt bringen, was sich mit den aktuellen Spekulationen decken würde.


Sollte Mass Effect 4 2013 auf den Markt kommen, müsste BioWare schon länger an dem Titel arbeiten - doch gehört davon hat man noch nichts, schließlich steht erst der Release des dritten Teils bevor!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Electrobeam - Kommende Tests und Vorschauen

Momentan geht es in der Spielewelt drunter und drüber. Die Entwickler stellen nun nach und nach eine regelrechte Fuhre digitaler Kunst fertig, was unweigerlich dazu führt dass einige Titel für so manch einen auf der Strecke bleiben. Um euch einen klaren Blick darüber zu geben, was sein Geld und die investierte Zeit Wert sein wird, werden in den kommenden Wochen einige Tests hier auf Electrobeam erscheinen.

Anno 2070 - Vorschau
Die futuristische Wirtschaftssimulation geht zum ersten mal seit erscheinen des ersten Teils (Anno 1602) ganz neue Wege und drückt ihren Stempel einer durch Klimakatastrophen bedrohten Zukunft auf.
Wie sich ein Anno in einem Zukunftsszenario spielt, und ob es immer noch so richtig Anno ist, erfährt ihr am Sonntag in einem exklusiven Vorab-Test.

Stronghold 3 - Test
Jeder kennt Stronghold Crusader und viele lieben es. Der zweite Teil der Stronghold Serie (Stronghold 2) fiel bei einem großen Anteil der Stronghold Fans in Ungnade, da er einfach seine kleinen Macken hat und vieles anders macht als sein Vorgänger.
Die Angst, dass Firefly Studios erneut ins Fettnäpfchen tritt und der Burgensimulation nicht die Seele der ersten Teile einhaucht ist groß, deswegen werde ich euch einen Leitfaden an die Hand geben und das Strategiespiel auf Herz und Nieren prüfen. Test kommt noch diese Woche!

Uncharted 3 - Test
Drake stürzt sich ein neues Abenteuer voller Mythen und geheimnisvollen Tempel. Dies ist seit dem ersten Teil der Serie Musik für meine Ohren. Selten war eine Story so packend erzählt, die Musik Untermalung so passend und dynamisch umgesetzt und die Charakter so Charakterstark wie es bei Uncharted der Fall ist.
Freut euch auf einen ausführlichen Test für die kommende Kalenderwoche!

The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Der Rollenspiel-Epos rückt langsam aber sicher immer näher. Von vielen unter uns wird der Titel aus dem Hause Bethesda schon lange erwartet, schon seit sie das Amulett von Kaiser Uriel Septin in den virtuellen Händen hielten! Was uns Bethesda liefert, klingt sehr vielversprechend, vielsagende Tests gibt es aber noch keine, wobei ich bezweifle dass Skyrim eine Enttäuschung wird - jeder Elder-Scrolls Ableger schlug bei seinem Release ein und schoss an die Spitze der Charts - Wieso sollte das mit Skyrim nicht genauso sein? Der Test erscheint hier auf Electrobeam, wenige Tage nach Release!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

TES 5: Skyrim - Systemanforderungen bekannt















PC-Drachenjäger aufgepasst! Die Systemanforderungen für den neuesten Ableger der 'The Elder Scrolls'-Serie hat meiner Meinung nach relativ niedrige Anforderungen. Wie sich bei der Mindeskonfiguration die Performance entwickelt kann man jedoch noch nicht sagen.


Um euch den Drachen zu stellen und riesige Mammuts samt deren Heerführers zu jagen benötigt ihr mindestens ein System mit folgenden Eckdaten:

  • Windows XP / Vista / 7
  • Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
  • 2 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
  • 6 GByter freier Festplattenplatz
  • DirectX 9.0c
  • Internetverbindung für die Aktivierung via Steam

Die optimale Konfiguration für Skyrim sieht wie folgt aus:
  • Windows XP / Vista / 7
  • Vierkern-Prozessor
  • 4 GByte Arbeitsspeicher 
  • Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (GeForce GTX 260, ATI Radeon 4890)
  • 6 GByter freier Festplattenplatz
  • DirectX 9.0c
  • Internetverbindung für die Aktivierung via Steam

Wenn der Titel wirklich bereits mit einem Zweikerner und 2GB Arbeitsspeicher läuft, dürfte das für die meisten ein Hardwareupdate überfällig machen. Für die jenigen, die sich auch mit niedrigen Settings zu Frieden geben ist das sicherlich eine tolle Nachricht!

Dienstag, 25. Oktober 2011

Breaking News - GTA V offiziell angekündigt!





Praktisch aus dem Nichts platzte Rockstar Games heute mit einer bombastischen Meldung heraus in dem sie Grand Theft Auto V offiziell machten. Dass ein neuer Ableger der GTA-Reihe in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird, war klar - Aber dass dies schon so bald ist, das dürfte überraschen!


Bereits seit Sommer ist bekannt, dass der fünfte Teil in Arbeit ist, heute wurde es amtlich. Außerdem gab Rockstar Games den Spielern einen weiteren wichtigen Termin an die Hand: der 02.11.11. An diesem Tag wird man den ersten Trailer zu dem neuen Open-World Titel veröffentlichen, also seit gespannt!


Es gibt bereits diverse Diskussionen um den Schauplatz und die Handlung - der Schauplatz wird laut Gerüchten irgendwo in den USA angesiedelt sein, zur Handlung gibt es bis jetzt leider nur sehr zerüttete Gerüchte..