Samstag, 19. Juni 2010

Nintendo 3DS: Umfangreicher Onlinedienst?

Wir wir alle wissen, hat Nintendo seinen neuen Handheld Ableger präsentiert. Was er kann und leisten wird, koennt ihr ebenfalls auf meinem Blog nachlesen.




Jetzt sickerte noch eine Neuigkeit bezüglich des 3DS durch.


Denn EA Director Ryan Strandling sagte in einem Interview auf der Seite von Nintendo folgendes:


 ''Spiele zu Spielen, das heißt Spiele mit meinen Freunden zu spielen und ich möchte wissen welche Spiele meine Freunde gerade online spielen. Und dies hier wird mir die Möglichkeit geben dies zu tun, es wird mich zudem über Sportergebnisse informieren, denn ich bin interessiert an Sport."


Traut man den weiteren Aussagen, so soll der 3DS mit einem Onlinedienst daher kommen, wie man ihn von den Next Gen Konsolen kennt: Voicechat, Achievements, Freundesliste, ... und einiges mehr. Da es das in dieser Form bei Nintendo noch nie gab, bleibt ab zu warten was die Umsetzung letzten Endes taugen wird.
Quelle: http://www.giga.de/usernews/00026327-nintendo-3ds-infos-zum-onlinedienst-aufgetaucht/

Mafia II: Screenshots der E3

Auf der E3 ging es natürlich auch im ein Game, das wohl schon seid der Ankündigung sehr große Erwartungen mit sich bringt. 
Denen muss es erst einmal gerecht werden, und das ist, wie wir wissen, nicht sehr einfach. Der Hype um ein Game hat schon so manches nach wenigen Tagen in Kritiken zerlegt weil es denen einfach nicht mehr zu Recht kommen kann.


Die Rede ist von Mafia II. Der erste Teil wird bis heute gefeiert und gespielt, was aber auch verständlich ist. Das Open-World Abenteuer war damals einfach revolutionär - Das wird nun erneut erwartet. Im August soll eine Demo erscheinen, der Release soll ebenfalls am 27.08.2010 sein. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, habe ich hier einige neue Screenshots zusammen getragen.
Quelle: www.4players.de 



                                      

                                      

Freitag, 18. Juni 2010

Driver San Francisco: Titel nun offiziell

Ubisoft machte es auf seiner Pressekonferenz klar: Es wird einen neuen Titel geben. UNd zwar Driver: San Francisco!

Bei diesem neuen Ableger der sehr bekannten und schon aelteren Serie schluepft ihr erneut in die Rolle Tanner's. Wie der Name schon sagt, wird das Spiel in der gleichnamigen Stadt spielen.

Beginnen wird es damit, dass Tanner im Koma liegt. Was dazu benutzt wird, ihm eine besondere Kraft zu verleihen, mit der er in jedes Auto der Stadt "switchen" kann. Jene "Shift" genannte Gabe kann also dazu genutzt werden, in jeden Winkel von San Francisco zu gelangen oder im Handumdrehen die Fahrtrichtung oder Ort zu wechseln.

Auch Multiplayermodi soll das Game unterstuetzen. Sowohl Splitscreen als auch Online soll man sich mit seinen Freunden austoben koennen. Ausserdem wird der Director's Mode ein Comeback feiern in diesem Titel. Wir erinnern uns: Das war die Funktion um Verfolgungsjagden nachhaltig zu bearbeiten und zu speichern.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielberichte/Allgemein/22878/Driver_San_Francisco.html

Donnerstag, 17. Juni 2010

MOH: Xbox 360 Beta verspätet sich

Langsam ist es soweit, und der neue Ableger der bekannten und beliebten Serie Medal of Honor steht in den Startlöchern - zumindest die Beta!

Heute beginnt diese für alle Spieler von Battlefield: Bad Company 2, zu mindest wenn sie eine PS3 oder einen PC als Plattfrom nutzen. Denn die Xbox 360 Beta verspätet sich, wie die Entwickler nun auf ihrem Blog bekannt gaben! Um wie lange, behielten sie für sich.


Für alle anderen geht es am 21. Juni los.

Kinect: Preise erst bei der Gamescom

Da war Sony wohl etwas schneller.

Denn der Preis für Microsofts Kinect, das Motion gesteuerte System der Xbox 360 und gleichzeitig Konkurrent zu Sonys Move, soll erst auf der Gamescom offiziell werden.

Die Gamescom findet in etwa 8 Wochen statt, da heisst es abwarten.

Oliver Kaltner von Microsoft: "In acht Wochen haben wir die Gamescom und spätestens dann werden wir die Preise wissen, denn dann werden wir in den Verkauf gehen. Microsoft ist eindeutig der signifikante Treiber der diesjährigen E3. Für mich persönlich ist aber noch viel wichtiger, was man für eine Gamescom daraus ableiten kann. Da bin ich sehr stolz auch sagen zu dürfen, dass Microsoft als Corporation verstanden hat, wie wichtig die Gamescom ist. Wir werden einen viel größeren und spektakuläreren Auftritt auf der Gamescom haben als es im letzten Jahr der Fall war. Deshalb wird ordentlich investiert. Und dadurch, dass wir auf der E3 noch nicht alles preisgegeben haben, werden wir auch auf der Gamescom noch einiges an frischen Informationen haben."

Ich persönlich rechne mit einem Preis von etwa 100 bis 150 Euro.

Amazon Gutschein zu verschenken!

20 Euro sparen, hier auf meinem Blogg! Einlösbar auf Amazon.de!
Gilt für Xbox 360 Games der Kategorie: Kampfsport (UFC Undisputed, Smackdown vs Raw, etc pp), spart euch 20,00 Euro. Wer zu erst kommt, malt zu erst!

Hier der Gutschein Code:
UXZM-MDTXP8-37YQ8K


Dead Rising 2: Screenshots

Dead Rising 2, vorgestellt auf der E3 und Nachfolger des in Deutschland indizierten Dead Risings zeigt sich nun auf einigen Bilder. Grafisch sieht das schon einmal sehr gut aus, auch innovativ soll es werden.

Wie bereits im Vorgänger, wird man mit allem was einem in die Hände fällt den Untoten die Stirn geboten, und dabei wird nicht an Splattereffekten gespart. So wissen wir mittlerweile, dass der Titel wohl nicht in unseren deutschen Regalen auftauchen wird.

Das heisst jedoch nicht, dass in Deutschland sich keine Fangemeinde bildet, denn auch der erste Teil findet sich in vielen heimischen Zockerhölen wieder. Es wird auch einen Multiplayer Modus geben, jedoch liegen mir dazu zu wenig Informationen vor.

Release ist im September, ausgenommen Deutschland. Hier vier Bilder:

Silent Hill: Neuer Titel offiziell!

Jetzt ist es offiziell!
Seid längerem wurde schon über einen neuen Titel der Horror Szene, die bereits verfilmt wurde, geredet, doch es gab noch keine Bekanntgabe seitens Konami dazu.

Doch nun hat Konami eine offizielle Meldung raus gegeben dass ein neuer Titel in Arbeit ist, der für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen soll:

"Mit diesem neuen Silent Hill würdigen wir die reichhaltige Story und Tradition der Serie. Wir arbeiten hart daran, erneut ein unvergessliches Horror-Erlebnis zu erschaffen, das die Fans sich wünschen und verdienen. Silent Hill bietet eine komplett neue Storyline mit einzigartigen Wendungen und Entwicklungen, aufbauend auf Innovationen und dem Erfolg von mehr als einer Dekade stilprägendem Survival Horror." - Martin Schneider, Konami

Mittwoch, 16. Juni 2010

Portal 2: Neue Gameplay Videos online!

Neue bewegte Bilder zu Portal 2!
In den drei Clips wird auf neue Gameplay-Features eingegangen, sowie auf das neue Labor und dessen Umgebung.


Insgesamt 3 Teile, die Links dazu finde ihr hier:

Dead Space 2 - Releasetermin + Collector's Edition

Steve Papoutsis enthuellte nun auf der E3 die Collector's Edition von dem zweiten Teil des von vielen schon erwarteten Horrorshooters Dead Space fuer die PS3.

Beide Versionen werden am 28.01.2011.

Ausserdem wird es eine Dead Space Extraction Version geben, die Playstation Move unterstuetzt und somit womoeglich fuer neues, innovatives Gameplay sorgen koennte.

Quelle: http://www.giga.de/usernews/00026277-dead-space-2-exklusive-ps3-limited-edition-enthuellt/

Nintendo 3DS: 3D ohne Brille!

Dass der Nintendo DS bisher nicht fuer technische Leistungen bekannt war, wundert nicht. Denn der recht einfach gehaltene Handheld bat in Sachen Grafik und Hardware eine eher veraltete Technik.

Doch bei der Hardwareschlacht, die auf der E3 ausbrach, sorgte Nintendo wohl fuer die groesste Ueberraschung.
Auch wenn Microsoft und Sony ihre beiden neuen Produkte (Kinect + Move) vorstellten, wussten doch bereits alle dass dies geschehen wird und das die neuen Komponenten abliefern koennen.

Und dann kam Nintendo.
Mit dem neuesten Handheld der DS Klasse sorgten die Japaner fuer eine gelungene Ueberraschung: 3D ohne Brille!
Der kleine Nintendo 3DS produziert Tiefenbilder ohne dass dafuer eine Brille benoetigt wird. Ausserdem wird er mit einer Kamera ausgestattet sein, die 3D Bilder ablichten kann und das Geraet wird in der Lage sein 3D Filme wieder zu geben! Zum Preis wurde noch nichts gesagt, der Release soll jedoch Anfang 2011 sein.

E3: Sony Pressekonferenz

Gestern um 21.00 Uhr begann Sony mit ihrer Pressekonferenz auf der E3. Viel neues erwartete uns. Unter anderem "Move", das eqiuvalent zu Microsofts Kinect, neue Spiele und vieles in 3D. Ausserdem wurde die Zukunft der PSP offen getan und Sony's Plaene mit dem Handheld.

Beginnen wir nun mit der schnellen Review der interessanten Kundgebung:

- Spiele in der 3. Dimension:
Beginnend wurde ein eindrucksvolles Video von Killzone 3 praesentiert, welches komplett 3D unterstuetzt ueber die Leinwand flimmerte. Ebenso wird das Spiel spaeter komplett in 3D laufen. Das Video zeigt einen Jetpack Flug ueber das tosende, wellenschlagende Meer, wie Rotaugen in einem Gefecht aus der Luft geputzt werden und die Sicht ueber eine Minigun aus einem Helikopter.
Insgesamt ist der Clip sehr sehr spektakulaer und mitreissend. Sieht spielerisch nicht sehr anspruchsvoll aus, optisch jedoch ein Spektakel!

Hirai: "Spiele wie Killzone sind für 3D gemacht.

Ausserdem werden folgende Titel in der naechsten Zeit in 3D erscheinen: Motorstorm Apokalypse, GT 5, Mortal Kombat, Sky Collection...und viele mehr!

- Playstation Move:
So nennt sich Sonys Attacke auf Nintendo's Wii. Kinect und Move verfolgen das selbe Prinzip und werden wohl in Zukunft um die Gunst des Gamers eifern.
Nachdem Kinect sehr stark in Richtung Casual-Gaming tendierte, richtet sich auch Sony mit Move an diese Gruppe.
Vorgestellt wird das Game "Sorcery" worin man in die Rolle eines Zauberers schluepft. Dort kann man mit Gesten den Zauberstab steuern und praezise die Bewegungen lenken.
Um auch Core-Gamer an zu sprechen, werden Spiele wie Resident Evil 5 und Heavy Rain ein Move-Update bekommen, sodass sie mit dem vorrausichtlich 50 Euro billigen Playstation Move gespielt werden koennen. 50 Euro ist vergleichsweise zu Kinect wenig, jedoch kosten die Nunchuks 30 Euro Aufpreis. Release: 15.09.2010

- Sony's PSP:
Auch ueber die Zukunft der langsam auslaufenden PSP wurde gesprochen. Um die Handheld Konsole von Sony ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden und deren Besitzer durften sich noch kaum, wie anfangs, ueber neue interessante Titel freuen.
Eine neue Kampagne wird vorgstellt und neue Titel wie Tron Evolution oder Toy Story 3 jedoch auch ein God of War und ein MGS: Peace Walker, was wohl eher interessant waere. Aber das wars auch schon zur Handheld PS, fragwuerdig was mit der PSP in Zukunft passieren wird...

- PSN:
Das Playstation Network war auch ein Thema der Konferenz. Es wurde gesagt dass das PSN an sich fuer alle kostenlos bleibt, jedoch wird man fuer extra Inhalte bezahlen muessen. Da handhabt man das wie bei Microsoft: 17,99 kostet eine 3-Monatige Mitgliedschaft. Dafuer bekommt man Rabatte, Patches und Demos.


Des Weiteren wurden eine Menge Spiele angekuendigt: Little Big Planet 2 ist wohl eines der interessantesten, dazu werden hier auf electrobeam aber eine Vorschau online stehen, sobald mehr bekannt ist. Ausserdem Medal of Honor, wo zu ihr schon ein Video hier finden koennt dass den Multiplayer anspricht. Zu Dead Space 2 koennt ihr auch ein Video finden. Ausserdem wurden exklusive Inhalte zu Mafia II bekannt gegeben.

Dienstag, 15. Juni 2010

iPhone 4: Preise bekannt gegeben!


Heute wurden die offiziellen Preise für das iPhone 4 bekannt gegeben. T-Mobile listet das iPhone ab heute und vorbestellbar ist es ab nun auch.
Die ersten Lieferungen werden am 24.06.2010 eintreffen, also in 9 Tagen. Im günstigsten Tarif kostet das neue Smartphone in der 32 GB Version 60 Euro mehr als das 3GS. Hinzu kommen noch Tarifkosten die das 3GS um 25 Euro übertreffen.

Hier eine genaue Auflistung:

Sony + Nintendo Pressekonferenz - E3

Seid 21:00 Uhr läuft die Pressekonferenz von Sony. Nintendos PK lief ab 18 Uhr.
Und alles Infos findet ihr bei mir auf meiner Blog.

Wie bereits zu Microsoft, werde ich auch hier meine ganz persönliche Review zusammenfassen, online werde ich sie morgen stellen. Abwarten und anschließend lesen was wir alle gezeigt bekommen.

Eins kann ich sagen, es erwarten uns große Neuigkeiten ;)

Dead Space 2 - Ingame Video von der E3

Electronic Arts hat bei seiner PK auf der E3 ein Video gezeigt, welches Gameplay des zweiten Teils von Dead Space, dem beruehmten Horrorshooter, zeigt.

Darin sind einige neue Features, Waffen sowie neue Gegnertypen zu sehen, wer den ersten Teil gespielt hat, wird sich am zweiten erfreuen! Hier das Video:

E3: Microsoft Pressekonferenz

Wie jedes Jahr, legte Microsoft mit ihrer Pressekonferenz die Latte hoch. Es gab viele Neuigkeiten, die ich nun hier für euch noch einmal zusammenfassen werde.
Von neuer Hardware bis hin zu neuer Software für die heimische Xbox 360, gab es alles zu sehen. Beginnen wir mit der Software.



- Games:
Neu angekündigt wurde auf der E3 folgende, sehr interessante Titel:
Gears of War 3, Halo: Reach, Metal Gear Rising, Fable 3, Call of Duty: Black Ops.

Wie ihr seht sind darunter sehr, sehr interessante Titel. Die Halo Reihe, traditionell auf der Xbox, regt natuerlich mit dem neuen Titel 'Reach' natürlich wieder Aufmerksamkeit. Aber auch ein neues Fable wurde angekündigt, was den Fans dieser Serie wohl den Atem stocken lies. Gears of War 3. Für viele ein Grund sich eine 360 zu zulegen. Weitere Details + Bilder und Videos werden in einzelnen folgenden Posts gezeigt.


- Xbox 360 Slim:
Mit einer 250 GB grossen Festplatte, einem komplett neuen Design und Flüsterleise wurde der kleine Bruder der alt eingesessenen 360 praesentiert. Sie wird zum selben Preis wie die aktuelle Xbox 360 erscheinen, und das noch diese Woche!
Ausserdem wurde Wi-Fi nun integriert, was einen externen Empfänger vollkommen ueberfluessig macht.


- Kinect
Das Hauptaugenmerk liegt wohl auf dem ehemaligen Project Natal, nun genannt Kinect. Erinnert sehr an die Wii. Mit gesten und einem Empfänger auf dem Fernseher kontrollierst du Spiele. Games wie zB Forza Motorsport 3 werden gesteuert, in dem du dich hinsetzt und die Haende an ein imaginaeres Lenkrad legst und losfaehrst.
Auch wenn die Umsetzung scheinbar gelungen ist, werden die ersten Spiele eher an die Casual Games der Wii erinnern. Spiele wie zB Kinectimals oder YourShape erinnern sehr Stark an Wii-Sports bzw Nintendogs.


Die weiteren Pressekonferenzen, sowie Details zu den einzelnen neuen Games und Bilder zur Konsole werdet ihr bald hier finden!


Medal of Honor: E3 Multiplayer Trailer

EA und Dice haben auf der E3 einen Multiplayer-Trailer zu Medal of Honor gezeigt.
Der Trailer zeigt einige InGame Ausschnitte, was definitiv Lust auf mehr macht!


Action geladen und hinterlegt mit Musik von Linkin Park laesst uns das Video die Erwartungen hoeher schrauben. Insgesamt macht Lust auf mehr, wie seht ihr das? Freut ihr euch auf neue Multiplayer Action?

Montag, 14. Juni 2010

Microsoft Pressekonferenz

Heute um 19:00 Uhr begann die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3! Viel wurde gesagt, einiges neues enthuellt und eine Hand voll Ueberraschung ins Publikum geworfen..

Was ich euch damit genau sagen will, na das werdet ihr morgen erfahren. Gegen 15:15 wird meine, ausnahmsweise mal ernst gemeinte, Review zur PK online stehen, fuer euch alle sichtbar.

Morgen Abend geht's dann mit der Nintendo PK weiter, folgend von der Sony und anschließend Ubisoft...alles Tag für Tag versteht sich.

Themen fuer Review (15.06.2010) - Microsoft PK:
- Xbox 360 Slim
- Kinect
- Voice Commands
- Neue Spiele und mehr!

Las Vegas, wir wissen wann wir kommen!


Las Vegas wird die Kulisse des naechsten Endzeit RPGs sein. Wie wir alle wissen, will es Bethesda noch einmal wissen und schickt uns in die beruehmte Metropole Las Vegas.
Ganauer gesagt handelt es sich dabei um einen neuen Ableger der Fallout Reihe, genannt Fallout: New Vegas

Bis zum heutigen Tage war jedoch nur klar, dass das Spiel im Herbst 2010 das Licht der Welt erblicken wird.
Jetzt wissen wir's besser! Am 22. Oktober 2010 wird das Game in unsere Laeden stehen.

Fuer alle Fans heisst das noch knapp 3 Monate warten und die schrecklich langweilige Zeit irgendwie rum zu kriegen!

Bewegende bewegte Bilder...

..zu Assassins Creed: Brotherhood!

Der offizielle E3 Trailer, hier noch einmal zum anschauen und geniessen. Meiner Meinung nach genialer Trailer, sehr schoen animiert und er stellt den Assassinen einfach ins richtige Lichtt - Dem Badass des Mittelalters schlecht hin:

Assassin's Creed: Brotherhood [E3-Trailer]

Abnehmen!

Wurde mit diesem Befehl die Xbox 360 getrimmt?
Koennte gut sein! Denn auf Grund einer falschen Schaltung der Werbe-Banner auf einer italienischen Website, wurden ausversehen die ersten Bilder der Xbox 360 Lite geleaked.
Ob es sich dabei tatsaechlich um das schlankere Modell der etwas in die Jahre kommenden Konsole handelt, ist noch unklar. Man laesst uns jedoch froehliech spekulieren :):


Spaetestens bei der Pressekonferenz werden wir es wissen.

Jetzt kommt Schwung in die Sache...

...zumindest fuer alle Konsolenrocker die sich der Microsoft-Konsolen verschrieben haben.
Denn MS hat nun auf der E3 weiteres zu Project Natal preis gegeben. (Wir erinnern uns: Project Natal ist jenes verwegene Experiment mit dem Microsoft der Wii das Leben schwer machen will)
Bekannt gegeben wurde jetzt auf der E3, dass der Motion Controller, nicht wie bisher angenommen Project Natal als Namen tragen wird, sonern "Kinect". Ebenfalls wurde ein Bild von dem Empfaenger veroeffentlicht, das ich euch nicht vorenthalten werde:

Ueber den Preis oder ein genaues Release-Datum wurde noch nichts gesagt, die offizielle Pressekonferenz steht fuer heute mittag an.