Freitag, 4. November 2011

Anno 2070 - Die Demo ist da!


Nachdem einige schon die Möglichkeit hatten das Zukunfts-Setting von Anno 2070 auszuprobieren bietet Ubisoft nun jedem die Möglichkeit in den neuen Teil der Anno-Serie reinzuschnuppern. Die 1 Gb große Demo umfasst zwei Missionen der Tycoons und bietet somit genug Material um sich einen Ersteindruck zu beschaffen.


Außerdem ist dies eine Tolle Gelegenheit zu prüfen, ob ihr System den doch recht hohen Anforderungen von Anno 2070 gerecht wird - so müssen keine 50 Euro umsonst investiert werden! Zum Download vom offiziellen Ubisoft-Server gelangt ihr mit folgendem Link: Demo-Download 

Der Sound von Skyrim



Die Spiel- und Filmindustrie lebt von gutem Sound. Ein Game ohne passende Untermalung kann bei weitem nicht die Atmosphäre auf den Schirm zaubern wie das ein Uncharted mit einem kompletten Orchester im Rücken tut. Insbesondere Spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim leben von einer fantastischen und epischen Soundkulisse.


Schließlich bietet uns Skyrim eine komplette Welt der Magie und Mythen. Bethesda will Skyrim zum besten The Elder Scrolls Ableger aller Zeiten machen, allein deshalb wurden Lieder in der Drachensprache verfasst. Das ist schon sehr bemerkenswert, schließlich ist das eine komplett eigene Sprache innerhalb von Skyrim. Mir ist in der Videospiel Geschichte kein anderes Spiel bekannt, dass Lieder in einer fiktionalen Sprache beinhaltet - lediglich James Camerons Avatar verfügt auch über eine eigene Sprache.

Um euch einen kleinen Einblick in den Aufwand und auf das, was ihr in genau einer Wochen hören dürft zu geben hat Bethesda nun ein 7 minütiges Video veröffentlicht, welches die Arbeiten am Sound sehr gut dokumentiert. Viel Spaß beim anschauen anhören!

Mittwoch, 2. November 2011

GTA V - Der Trailer ist da! [UPDATE]



Licht aus, Boxen auf volle Lautstärke und Fullscreen! Denn diese 1:25 Minuten zeigen die ersten Bilder des Grand Theft Auto 5! Im Trailer sieht man Teile des neuen Schauplatzes, von Bergen, über die Innenstadt bis hin zu ländlichen Gegenden. Der noch namenlose Protagonist scheint wieder sehr authentisch zu sein, die Stimme ist auf jeden Fall schon sehr schön anzuhören, aus dieser kann man viel auf den Charakter schließen.


Ich hoffe wir bekommen bald mehr Informationen! Sobald dies der Fall ist, könnt ihr es hier nachlesen!


UPDATE:
Gamestar.de hat eine sehr ausführliche Analyse des Trailer online gestellt. Darin wird über den wahrscheinlichen Schauplatz (Ja, es ist wirklich San Andreas!) und den Protagonisten spekuliert. Die Analyse findet ihr hier: Gamestar.de

GTA V - Heute kommt der Trailer!














Es ist endlich soweit! Nach jahrelangem Warten wird heute der neue Ableger der Grand Theft Auto Reihe enthüllt! Zwar ist schon bekannt dass der fünfte Teil ins Hause steht, aber an Details mangelt es noch. Ich hoffe dass der Trailer diesem Problem Abhilfe beschaffen kann, zumindest was das Setting angeht. Schließlich interessiert es viele brennend, in welcher fiktiven Stadt man als nächstes sein Unwesen treiben kann.

In knappen acht Stunden wird der Trailer auf der offziellen Rockstar-Games Seite online gehen. Unter folgendem Link zählen die Entwickler und Publisher einen Countdown runter, ist dieser bei 0 angekommen, wird der Trailer präsentiert:


LINK ZUM TRAILER