Freitag, 4. November 2011

Der Sound von Skyrim



Die Spiel- und Filmindustrie lebt von gutem Sound. Ein Game ohne passende Untermalung kann bei weitem nicht die Atmosphäre auf den Schirm zaubern wie das ein Uncharted mit einem kompletten Orchester im Rücken tut. Insbesondere Spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim leben von einer fantastischen und epischen Soundkulisse.


Schließlich bietet uns Skyrim eine komplette Welt der Magie und Mythen. Bethesda will Skyrim zum besten The Elder Scrolls Ableger aller Zeiten machen, allein deshalb wurden Lieder in der Drachensprache verfasst. Das ist schon sehr bemerkenswert, schließlich ist das eine komplett eigene Sprache innerhalb von Skyrim. Mir ist in der Videospiel Geschichte kein anderes Spiel bekannt, dass Lieder in einer fiktionalen Sprache beinhaltet - lediglich James Camerons Avatar verfügt auch über eine eigene Sprache.

Um euch einen kleinen Einblick in den Aufwand und auf das, was ihr in genau einer Wochen hören dürft zu geben hat Bethesda nun ein 7 minütiges Video veröffentlicht, welches die Arbeiten am Sound sehr gut dokumentiert. Viel Spaß beim anschauen anhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen