Mittwoch, 10. April 2013

Xbox 720 - Keine 360 Titel spielbar!

Die Xbox 720 ist noch nicht mals offiziell angekündigt da gibt es schon die ersten schlechten News - zumindest sehe ich das so. Laut vielen Quellen wird die neue Xbox ähnlich wie ein PC aufgebaut sein, was eine Abwärtskompatibilität unmöglich macht.

Wahrscheinlich wird in der Xbox 720 ein AMD Prozessor werkeln. So wie die PlayStation 3 soll auch deren neuer Konkurrent Nr 1 wie ein PC aufgebaut werden was die Produktionskosten erheblich verringer, jedoch zur Folge hat dass Spiele der Xbox und der Xbox 360 nicht mehr abspielbar wären.

Das ist schon die zweite eher schlechte Neuigkeit zu einem Produkt dass noch nicht einmal angekündigt ist, also offiziell eigentlich noch nicht existiert. Die erste News war dass es wohl einen Online Zwang gibt. Man kann also nur spielen wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. 
Ist eigentlich meiner Meinung nach kein wirklicher Aufreger, 95% der Konsolen sind so oder so dauerhaft mit dem Internet verbunden! Lediglich die Zuverlässigkeit der Server muss dann gewährleistet sein.

Gerüchten zu Folge soll die Xbox 720 am 21. Mai offiziell angekündigt und vorgestellt werden. Na da darf man gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen