Dienstag, 15. Juni 2010

E3: Microsoft Pressekonferenz

Wie jedes Jahr, legte Microsoft mit ihrer Pressekonferenz die Latte hoch. Es gab viele Neuigkeiten, die ich nun hier für euch noch einmal zusammenfassen werde.
Von neuer Hardware bis hin zu neuer Software für die heimische Xbox 360, gab es alles zu sehen. Beginnen wir mit der Software.



- Games:
Neu angekündigt wurde auf der E3 folgende, sehr interessante Titel:
Gears of War 3, Halo: Reach, Metal Gear Rising, Fable 3, Call of Duty: Black Ops.

Wie ihr seht sind darunter sehr, sehr interessante Titel. Die Halo Reihe, traditionell auf der Xbox, regt natuerlich mit dem neuen Titel 'Reach' natürlich wieder Aufmerksamkeit. Aber auch ein neues Fable wurde angekündigt, was den Fans dieser Serie wohl den Atem stocken lies. Gears of War 3. Für viele ein Grund sich eine 360 zu zulegen. Weitere Details + Bilder und Videos werden in einzelnen folgenden Posts gezeigt.


- Xbox 360 Slim:
Mit einer 250 GB grossen Festplatte, einem komplett neuen Design und Flüsterleise wurde der kleine Bruder der alt eingesessenen 360 praesentiert. Sie wird zum selben Preis wie die aktuelle Xbox 360 erscheinen, und das noch diese Woche!
Ausserdem wurde Wi-Fi nun integriert, was einen externen Empfänger vollkommen ueberfluessig macht.


- Kinect
Das Hauptaugenmerk liegt wohl auf dem ehemaligen Project Natal, nun genannt Kinect. Erinnert sehr an die Wii. Mit gesten und einem Empfänger auf dem Fernseher kontrollierst du Spiele. Games wie zB Forza Motorsport 3 werden gesteuert, in dem du dich hinsetzt und die Haende an ein imaginaeres Lenkrad legst und losfaehrst.
Auch wenn die Umsetzung scheinbar gelungen ist, werden die ersten Spiele eher an die Casual Games der Wii erinnern. Spiele wie zB Kinectimals oder YourShape erinnern sehr Stark an Wii-Sports bzw Nintendogs.


Die weiteren Pressekonferenzen, sowie Details zu den einzelnen neuen Games und Bilder zur Konsole werdet ihr bald hier finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen