Samstag, 19. Juni 2010

Nintendo 3DS: Umfangreicher Onlinedienst?

Wir wir alle wissen, hat Nintendo seinen neuen Handheld Ableger präsentiert. Was er kann und leisten wird, koennt ihr ebenfalls auf meinem Blog nachlesen.




Jetzt sickerte noch eine Neuigkeit bezüglich des 3DS durch.


Denn EA Director Ryan Strandling sagte in einem Interview auf der Seite von Nintendo folgendes:


 ''Spiele zu Spielen, das heißt Spiele mit meinen Freunden zu spielen und ich möchte wissen welche Spiele meine Freunde gerade online spielen. Und dies hier wird mir die Möglichkeit geben dies zu tun, es wird mich zudem über Sportergebnisse informieren, denn ich bin interessiert an Sport."


Traut man den weiteren Aussagen, so soll der 3DS mit einem Onlinedienst daher kommen, wie man ihn von den Next Gen Konsolen kennt: Voicechat, Achievements, Freundesliste, ... und einiges mehr. Da es das in dieser Form bei Nintendo noch nie gab, bleibt ab zu warten was die Umsetzung letzten Endes taugen wird.
Quelle: http://www.giga.de/usernews/00026327-nintendo-3ds-infos-zum-onlinedienst-aufgetaucht/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen