Dienstag, 18. Oktober 2011

CoD: Modern Warfare 3 - Entwicklerkommentar zur Engine





Nachdem neuerdings die Rufe laut wurden, dass die Engine des aktuellen Call of Duty Ablegers nicht mehr ganz zeitgemäß wäre, äußerte sich nun Glen Schofield zu den vorfürfen. In einem Interview fand er dazu folgende Worte:


"Ich habe in meinem Leben wirklich an vielen Engines gearbeitet und jede Menge Grafik in diese gesteckt und ich sage euch: die Modern-Warfare-Engine ist ein Porsche. Damit meine ich, sie ist auf das Wesentliche konzentriert - alles in ihr ist absolut sauber. Man merkt, dass jahrelang an ihr gearbeitet wurde. Sie ist sehr leicht zu erweitern. Wir haben schon mit Engines gearbeitet die wie Spaghetti waren. Man kann nicht an einem Teil arbeiten und diesen wieder einbauen ohne alles andere durcheinander zu bringen....

....Ich hab das schonmal gesagt: ich verkaufe keine Engine, ich verkaufe ein Spiel. Deswegen werde ich über das Spiel sprechen. Redet doch soviel über die Engine, wie ihr wollt. Spaß macht das nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen